Strategy&, die Strategieberatung von PwC, ist ein globales Team praxisorientierter Strategen, das 2014 aus dem Zusammenschluss von Booz& Company und dem PwC-Netzwerk hervorging. Mit über 100 Jahren Beratungserfahrung verfügen wir über tiefe Branchenkenntnisse und Umsetzungsexpertise und zeichnen uns durch unseren Weitblick, Pragmatismus und einzigartigen Team-Spirit aus. Kombiniert mit der Größe und der Expertise des PwC-Netzwerks haben wir den Vorteil die größten Herausforderungen zuverlässig, schnell und wirkungsvoll zu meistern. Daher sind wir der ideale Ausgangspunkt für eine ambitionierte und spannende Karriere in der Beratung und darüber hinaus.

Assistent (w/m) der Geschäftsführung (100 %)

Ihre Aufgaben, an denen Sie wachsen:

  • In der Rolle der Assistenz (m/w) sorgen Sie für einen produktiven Ablauf in der Arbeit unserer Geschäftsführung und leisten als Schnittstelle zwischen Management, Kunden und Beraterteams einen Beitrag zum Erfolg unserer Projekte.
  • Sie organisieren interne und externe Meetings, übernehmen die Termin- und Reiseorganisation und gestalten damit den stabilen Rahmen für die dynamische Projektarbeit der Berater.
  • Darüber hinaus übernehmen Sie die (E-Mail)-Kommunikation in Deutsch und Englisch mit namhaften Klienten.
  • Sie bereiten selbstständig Informationen sowie Präsentationen zur Unterstützung von Entscheidungsprozessen auf.
  • Des weiteren erledigen Sie administrative Tätigkeiten wie Reisekostenabrechnungen oder die Organisation von (Mitarbeiter)-Veranstaltungen.
  • Als Teamplayer sorgen Sie in der gesamten Organisation für einen reibungslosen Wissensaustausch in Zusammenarbeit mit weiteren Assistenten (m/w) in einem internationalen Netzwerk.

Ihr Profil, mit dem Sie uns überzeugen:

  • Sie haben erfolgreich eine kaufmännische, sektretariats- oder hotelleriebezogene Ausbildung absolviert. Gegebenenfalls verfügen Sie über ein abgeschlossenes Studium.
  • Sie verfügen über erste Berufserfahrung im Bereich Assistenz bei einem internationalen Unternehmen –gerne auch in der Hotel- und Tourismusbranche.
  • Sie können relevante Erfahrung in den oben genannten organisatorischen und administrativen Tätigkeiten vorweisen.
  • Sie kommunizieren einwandfrei in deutscher und englischer Sprache.
  • Ein versierter Umgang mit Microsoft Office Anwendungen ist für Sie selbstverständlich.

Wir suchen Talente, die sich durch analytisch-unternehmerisches Denken auszeichnen und clevere Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit finden. Schließen Sie sich einem der spannendsten Beratungsunternehmen an und seien Sie von Anfang an mit dabei, wenn es darum geht, Strategie und Umsetzung neu zu definieren! Profitieren Sie von einzigartigen Wachstums- und Aufstiegschancen!

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