Strategy&, die Strategieberatung von PwC, ist ein globales Team praxisorientierter Strategen, das 2014 aus dem Zusammenschluss von Booz& Company und dem PwC-Netzwerk hervorging. Mit über 100 Jahren Beratungserfahrung verfügen wir über tiefe Branchenkenntnisse und Umsetzungsexpertise und zeichnen uns durch unseren Weitblick, Pragmatismus und einzigartigen Team-Spirit aus. Kombiniert mit der Größe und der Expertise des PwC-Netzwerks haben wir den Vorteil die größten Herausforderungen zuverlässig, schnell und wirkungsvoll zu meistern. Daher sind wir der ideale Ausgangspunkt für eine ambitionierte und spannende Karriere in der Beratung und darüber hinaus.

PR Advisor (w/m)

Ihre Aufgaben, an denen Sie wachsen:

  • Mitentwicklung und Umsetzung der Kommunikationsstrategie zur Unterstützung unserer Marketingziele und Branding-Aktivitäten im deutschsprachigen Raum
  • Positionierung der Marke Strategy& als Premium Strategieberatung sowie einzelner Experten durch Pressearbeit und Nutzung von digitalen und sozialen Medien
  • Mitgestaltung und Implementierung von Kommunikationsplänen, -kampagnen und -projekten
  • Schreiben und Redigieren von redaktionellen Texten und Pressemitteilungen
  • Aufbau und Pflege nachhaltiger Beziehungen zur regionalen Presse und sonstigen Medienpartnern
  • Terminierung und Vorbereitung von Interviews und Vorträgen bei Fachmagazinen und Tageszeitungen sowie Beantwortung von Journalistenanfragen
  • Regelmäßiger Austausch und Zusammenarbeit mit internationalen Marketing- und Kommunikationskollegen bei globalen Projekten und Studien
  • Schnittstelle zu externen Dienstleistern/Betreuung und Steuerung von Agenturen
  • Monitoring, Analyse und Auswertung der Presseaktivitäten

Ihr Profil, mit dem Sie uns überzeugen:

  • Erfolgreich abgeschlossenes Hochschulstudium, idealerweise im Bereich Kommunikationswissenschaften oder Journalistik
  • Fundierte Berufserfahrung im Bereich PR vorzugsweise im Professional Services Umfeld (zusätzliche Agenturerfahrung wünschenswert)
  • Erfahrener Kommunikationsprofi, der in Headlines denkt und geübt ist, komplexe Zusammenhänge zu erfassen und auf klare Kernbotschaften zu reduzieren
  • Verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
  • Hohes Maß an Kommunikationsfähigkeit, sicheres Auftreten sowie eine kundenorientierte Arbeitsweise
  • Ihr breites Netzwerk zu Medienvertretern und Ihre Erfahrung im Umgang mit allen Mediengattungen runden Ihr Profil ab

Wir suchen Talente, die sich durch analytisch-unternehmerisches Denken auszeichnen und clevere Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit finden. Schließen Sie sich einem der spannendsten Beratungsunternehmen an und seien Sie von Anfang an mit dabei, wenn es darum geht, Strategie und Umsetzung neu zu definieren! Profitieren Sie von einzigartigen Wachstums- und Aufstiegschancen!

Online bewerben