Strategy&, die Strategieberatung von PwC, ist ein globales Team praxisorientierter Strategen, das 2014 aus dem Zusammenschluss von Booz& Company und dem PwC-Netzwerk hervorging. Mit über 100 Jahren Beratungserfahrung verfügen wir über tiefe Branchenkenntnisse und Umsetzungsexpertise und zeichnen uns durch unseren Weitblick, Pragmatismus und einzigartigen Team-Spirit aus. Kombiniert mit der Größe und der Expertise des PwC-Netzwerks haben wir den Vorteil die größten Herausforderungen zuverlässig, schnell und wirkungsvoll zu meistern. Daher sind wir der ideale Ausgangspunkt für eine ambitionierte und spannende Karriere in der Beratung und darüber hinaus.

Senior Associate (w/m) People & Organization Strategy

Ihre Aufgaben, an denen Sie wachsen:

  • Als Teil unseres dynamischen People & Organization Strategy Teams begleiten Sie namhafte Klienten in allen Projektphasen der strategischen Unternehmensberatung.
  • Sie arbeiten in direkter Interaktion mit unseren Klienten aus verschiedenen Industrien an der Analyse und Lösung komplexer Problemstellungen rund um die Organisationsstrategie, wie z.B. Operating Model Design (auch in Post Merger Situationen); Organisations-Effizienz und Restrukturierungen für das Gesamtunternehmen sowie spezifisch für die unterstützenden Funktionen wie Finanzen und Personalwesen; Culture und Change, um die Unternehmenskultur weiterzuentwickeln.
  • In Ihrer Rolle als Teilprojektleiter/-in managen Sie eigene Workstreams auf Projekten und übernehmen weitere Verantwortung im Rahmen der Klienten-Interaktion sowie des Beratungsteams.
  • Sie geben sich nicht mit Standardlösungen zufrieden, sondern entwickeln im Team individuelle und innovative Konzepte und Maßnahmen zu organisatorischen Fragestellungen für unsere Klienten.

Ihr Profil, mit dem Sie uns überzeugen:

  • Exzellenter Universitätsabschluss (Master) der Fachrichtung Betriebswirtschaftslehre oder Wirtschaftswissenschaften –gerne in Kombination mit einem MBA oder einer Promotion.
  • Idealerweise 1-4 Jahre relevante Erfahrung in einem projektgetriebenen, konzeptionell-strategischen Umfeld in einem der folgenden Bereiche in Industrie oder Beratung: Organisation (z.B. Strategie, Organisationsentwicklung), Personalwesen und Finanzen, Kultur und Veränderungsprozesse.
  • Kenntnisse der gesamten Wertschöpfungsbandbreite der Strategieentwicklung (Fokus auf Operating Model und Organisation).
  • Konzeptionelle sowie analytische Fähigkeiten, hohe soziale Kompetenz und Kommunikationsstärke.
  • Spaß und Interesse an internationaler Arbeit und Projekteinsätzen sowie die Fähigkeit, sich schnell auf unterschiedliche Länder und Organisationskulturen einzustellen.
  • Begeisterung für die Gestaltung zukunftsweisender Organisationsmodelle und –strukturen und die Weiterentwicklung der Unternehmenskultur.
  • Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse.

Wir suchen Talente, die sich durch analytisch-unternehmerisches Denken auszeichnen und clevere Antworten auf die Herausforderungen unserer Zeit finden. Schließen Sie sich einem der spannendsten Beratungsunternehmen an und seien Sie von Anfang an mit dabei, wenn es darum geht, Strategie und Umsetzung neu zu definieren! Profitieren Sie von einzigartigen Wachstums- und Aufstiegschancen!

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